Jesse Ritch

Webseite JesseVom Castingstern zum Popstar!

Er ist jung. In diesem Jahr gerade erst Zwanzig geworden. Vor allem aber ist er mit einem riesigen musikalischen Talent gesegnet. Sowie einer Stimme, die nicht nur die Töne trifft, sondern direkt Herz und Seele erreicht. Musik ist von Kindsbeinen an die große Passion und Leidenschaft des Berners JESSE RITCH.

 

 Traumberuf Musiker. Davon träumen viele, aber JESSE RITCH lebt seinen Traum. bereits seit vielen Jahren. Und zwar zielgerichtet und ambitioniert mit höchsten Ansprüchen an die eigene Leistung. Eigentlich ist es nur so zu erklären, dass er bereits jetzt, in diesem jungen Alter, ein Album mit Eigenkompositionen auf den Markt bringen kann, das er mit einem international erfolgreichen Produzententeam realisieren konnte. «Ich bin sehr dankbar und stolz darauf, dass mir mit TJ Gyger und Fredrik Stömberg zwei absolute Könner ihres Fachs zur Seite stehen», rühmt JESSE RITCH das schweizerisch-schwedische Duo. Im Umkehrschluss darf er diese Zusammenarbeit sehr wohl als Kompliment an sein bisheriges Schaffen verstehen. Einen größeren Vertrauensbeweis in das eigene Talent kann man sich nämlich kaum wünschen. Das gibt Sicherheit und Zuversicht.

 

 Erfahrung zahlt sich halt aus. Und die hat JESSE RITCH bereits reichlich gesammelt. Unglaublich aber wahr: Bereits vor zehn Jahren hat er an seinem ersten Talentwettbewerb teilgenommen. Vier Jahre später einen solchen überzeugend mit dem Jury- und dem Publikumspreis gewonnen. Und ja, natürlich: JESSE RITCH hat mit seiner Teilnahme bei «Das Supertalent» auf RTL und vor allem bei «Deutschland sucht den Superstar» beim gleichen Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits eine große Fangemeinde hinter sich geschart. Diese begeisternden Auftritte vor großem Publikum und im direkten Wettbewerb hat er mit Bravour gemeistert.

 

 Sein Talent hat er nun beim Eurovision Song Contest Vorentscheid für die Schweiz unter Beweis gestellt. Leider haben die Zuschauer ihn nicht nach Malmö geschickt. Doch davon lässte sich JESSE RITCH nicht unterkriegen.

 

 Doch auch wenn JESSE RITCH die Schweiz in Schweden nicht vertreten wird, sein Album ist in trockenen Tüchern. Es wird Anfang 2013 erscheinen und nicht nur JESSE RITCH freut sich. Hans Derer, Geschäftsführer der 7us media group: „Wir haben mit JESSE RITCH einen absoluten A

usnahmekünstler am Start, und werden ihm mit allen unseren Mitteln, den Weg zu seinem Traum ebnen. Wir sind stolz auf Jesse und begleiten ihn gerne auf seiner weiteren musikalischen Reise!“

 

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}