Marshall X

Marshall X 1WEB

Blue Blues in Perfektion

...das ist Rock, Blues und Soul auf internationalem Topniveau.              

Das Repertoire besteht aus ausgewählten Coversongs und einer Auswahl an eigenen Songs, die in Österreich Hits waren und von denen auch Videos im ORF gesendet wurden. All diese Titel schrieben  Marshall "X" und seine Sängerin Linda Bohnert, die früher unter dem Namen RUSTY & JAY bereits sehr erfolgreich waren.

 

Zusammen bestritten sie bereits unzählige Auftritte auf Europas Bühnen. Ein einjähriger Aufenthalt in den USA ermöglichte ihnenStudioaufnahmen mit dem bekannten Toningenieur ERNIE WINFREY (im Soundshop Rec. Studio, Nashville, TN.) und Auftritte mit Topmusikern sowie ein Treffen mit der Rhythm & Blueslegende RAY CHARLES, was erheblich zum Finden ihres eigenen Stils beitrug. Zurück in Europa hatten sie diverse Veröffentlichungen am Markt( CBS, Ariola  usw). Sie feierten ihren  größten Erfolg als Songwriter mit dem Hit "What about you"  für  " Hot Chocolate", der zugleich Titelsong für den Film “PIZZA PIZZA” mit JULIA ROBERTS war. In seiner neuen Band-Formation kommt Marshall X mit Linda Bohnert wieder auf die Bühne um mit erlesenem Repertoire, hervorragendem zweistimmigen Gesang und gefühlvollem Gitarrenspiel Musikliebhaber zu verwöhnen! Gelegentlich greift er für ein Solo auch zum Altsax. In der Auswahl seiner Musiker zeigt er ebenfalls ein gutes Händchen. Neben seiner Sängerin Linda Bohnert, deren Stimme fantastisch mit Marshalls Gesang harmoniert, sind da noch Dr. Karl Hettling, ein Meister an den Tasten und der routinierte und sympathische Bernhard Schönke am Bass. Mit viel Feeling sorgt der powervolle Horst Reinhold  für  den richtigen Groove.