Willkommen The Second Sight!

The Second Sight 1Das Stuttgarter Duo The Second Sight galt in den 90er Jahren als kredibelste Antwort auf Depeche Mode und schaffte es mit "Tomorrow" in die Radiocharts.

Jetzt, nach 25 Jahren, lassen Alex und Dierk wieder von sich hören. Ihre Single "A Place Called Home" erscheint noch dieses Jahr - auf 7music, dem Label des legendären Ex-Depeche Mode - Promoters Hans Derer. Genau 28 Jahre nach ihrem ersten Live-Auftritt, am 28.12.1990. Die Präsentation des Tracks ist ebenfalls am 28.12.2018 im Soundwerk Fellbach. "Ein sehr inspirierter Track und eine charismatische Stimme", sagt Hans Derer, der sich noch an das erste Treffen mit der Band erinnert: "Ich lernte die Jungs 1988 in Stuttgart kennen - beim Fussballspiel des SWR gegen Depeche Mode. Alan Wilder hörte in zwei Songs rein - und zeigte sich begeistert von dem expressiven Sound..." "A Place Called Home" erinnert in Arrangement und Produktion an die 80er, aber kommt in seiner emotionalen Intensität zeitlos über die Boxen....

 

Facebook | Homepage

 

Release-Party:

28.12.2018  Soundwerk Fellbach | Facebook-Event 

 

Video-Premiere bei YouTube: