Der Countdown läuft für Tom Malar!

TomMalarWEBTom Malar kommt: "Dancer On A Star", eingänger R´n B- Track aus dem Album "Malar`n`B" , sorgt für viel Furore im Radio, den Clubs und generierte als Clip bereits sechsstellige Clickrates. Gewidmet hat der 30-jährige Soulsänger Song und Album dem "King of Pop", Michael Jackson. Und jener hätte sich über die klingende Hommage sicherlich sehr gefreut - vor allem auch wegen des  dazu gedrehten aufwändigen Musikvideos. Das Rezept des multitalentierten Souol-Sängers:  Eine butterweiche Soulstimme, sensitive -Soul -Songs und viel Charisma.     

Toms Karriere startete 2004, als er seine Debütsingle Sexsational aufnahm. Eigentlich wurde sie ohne professionellen Anspruch aufgenommen, aber EMP war so begeistert, dass sie Tom einen Plattenvertrag anboten, und die Single offiziell veröffentlichten.

Der Song wurde in den tschechischen und slowakischen Radio Stationen hoch- und runter gespielt – Sexsational wurde ein Nr.1 Hit in beiden Ländern und der meist gespielte Song 2004 in Tschechien. Außerdem war Sexsational auch der am öftesten runtergeladene Klingelton 2004 in Tschechien.

Schnell wurde er von den Medien zum ersten erfolgreichen R&B Act Tschechiens ausgerufen. Das Debütalbum Sexastional wurde ein Jahr später veröffentlicht, und enthielt weitere Top 5 Singles wie z.B. Twist It Up, If Last Night Was Our Last Night und Gravitate.

Die Songs wurden von zwei großen US-amerikanischen Songwritern und Produzenten geschrieben: Michael Jay (Martika, Eminem, Celine Dion, Kylie Minogue, Jon Secada, Top Gun OST) und Jorge Corante (Janet Jackson, Paula Abdul, K-Ci & JoJo, Scary Movie 3 Soundtrack, Deborah Cox, Adina Howard).

2006 arbeitete Tom zum ersten Mal mit einem tschechischen Künstler zusammen: Headdy, einer der besten Rapper Tschechiens und Mitglied der legendären Band DeFuckTo. Zusammen haben sie zwei Hitsingles geschrieben: All Nite und Dancin’ Machine. Diese Songs vereinten R&B und Rap Musik erfolgreich auf einem Mainstreamlevel.

Zur gleichen Zeit begann Tom seine Kollaboration mit dem amerikanischen Rapper Nironic, mit dem er 2007 die Single Lady aufnahm. Das waren die Anfänge von Toms Songwriter Karriere.

Im August 2007 unterzeichnete Tom einen Vertrag mit EMI Publishing in Tschechien.

Die erste Single, zu der Tom die Lyrics schrieb, You Gotta Move On, wurde ein Nummer 1 Hit in Tschechien, und war einer der meist gespieltesten Radiotitel in Tschechien, der Slowakei und anderen Ländern.

Im Frühjahr 2012 hatte Tom mit Hey Boy seinen bisher größten Erfolg als Songwriter, als Verona ebenjenen von Tom geschriebenen Song veröffentlichte, und damit in verschiedenen Ländern Europas die Chartspitzen erklomm.

 Im März 2014 unterzeichnetet Tom dann einen Vertrag mit 7soul. Sein zweites Studioalbum MALAR&B wird im August 2014 veröffentlicht.

Bereits ab dem 27. Juni kann man die Single Dancer on a star, ein Tribute to Michael Jackson, für zwei Wochen kostenlos bei Amazon downloaden.

 

Facebook

Amazon