Boyscout rockt: "Wir sind der VfB"

IMG 6250 3

Es gibt Fan-Hymen und Rockhits. The Boyscout aus Balingen gelang mit „Wir sind der VfB“ beides. Sein Aufstiegssong landete auf der 1. bei den Amazon-Aufsteigern. Und Top20 bei den Rockhits.

Ein toller Erfolg für den schwer vom Schicksal gebeutelten Rockmusiker, der den Fans pünktlich zum  Aufstieg des VfB Stuttgart in die erste Bundesliga noch viel Auftrieb verschaffen wird.  "Der Song kam aus der Seele raus", sehr schnell und mit großer Entschlossenheit. Nachdem sein Verein wieder einmal ein Spiel gedreht hatte, war es für Manuel Mihalkovsky, so sein richtiger Name, sonnenklar: „Die Jungs steigen auf – und ich schenk Ihnen eine Hymne“. Der Rocker aus Balingen eilte in sein Kellerstudio, machte er sich an die Arbeit - und nach wenigen Stunden hatte er gleich zwei im Kasten: "Wir sind der VfB"  und "Wir sind eins beim VfB". Er setzte sich ins Auto, fuhr nachts 550 km nach Münster zu seinem Produzenten Michael Voss (Michael Schenker, Bonfire und BVB tätig), spielte sie ein – und fuhr schnurstracks wieder zurück. Das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen.

So hat Boyscout mit „Wir sind der VfB“ auch einen würdigen Titelsong für die gleichnamige Compilation geschaffen, mit der D7 neue Stadion-Hymnen, Fan-Songs und Stimmungsgaranten für die Südkurve genau zur rechten Zeit auf den Markt bringt.

Das Album „Wir sind der VfB – die besten Stadionsongs“, enthalten zehn Stadionkracher, die den Soundtrack für jede gelungene schwäbische Aufstiegsfete liefern.  Denn auch mit dabei sind der wunderbare Popsong "Wir werden niemals untergehen", mit dem Madeline Willers und Robin Henderson dem Vfb zum 123. Jubiläum  ein bespnderes Geschenk machten, ein brandneuer Track der Schorndorfer Schwabenrocker "Waschbrett" und David Hanselmanns geniale 90er-Hymne "Ole VfB", geschrieben von keinem geringeren als "völlig losgelöst"- Co-Schreiber Arnim Sabol. Auch Kuriositäten gibts darauf: so der Track "Stuttgart ist eins", mit dem der Winnender Dental-Unternehmer Alfons Blümle 1999 zum Stadionschreiber avancierte - und als Bonustrack das geniale Normahl-Stück "Ja wenn ein Tor fällt..." - mit der noch genialeren Antwort im refrain : "...dann heben wirs wieder auf".  Ab Freitag, 19.5.2017 auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich.

Die neuen Singles von The Boyscout! Jetzt auf Amazon erhältlich:

Wir sind der VfB: http://amzn.to/2pSOjgw

Wir sind eins beim VfB: http://amzn.to/2rpsLZg