Janne: Musikalischer Mutmacher

Cover-Ich-glaub-an-mich---JANNE

"Ich glaub an mich" heißt Jannes neuer Song - und macht damit alljenen Mut, die oft an sich und dem Leben zweifeln. Und das macht sicher jeder Mal. Das singende Multitalent aus Marburg, gerade von einer gefeierten Deutschland-Tour zurück, macht mehr als nur Musik. Seine Songs zielen direkt ins Herz: Für JANNE, alias Jan Heuser, ist Musik mehr, als nur ein paar Töne auf seiner Gitarre zu spielen. Seine deutschsprachigen Texte drehen sich um Liebe, Freundschaft, Gefühle und Alltagsprobleme - das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Dabei verkörpert er einen ganz eigenen Stil sowohl optisch als auch sound-technisch. Er beschreibt seine Musik als Folk-Pop im Singer / Songwriter-Stil.

Über sein erstes Album „Kleine Dinge“ sagt der junge Musiker: „Schnelle Autos, weite Reisen in ferne Länder, teure Häuser. Es gibt vieles, das man sich als Statussymbol gönnen kann. "Haste was, biste was" - der Spruch ist alt wie die Welt. Aber braucht es das eigentlich? Status? Am Ende des Tages sind es die "Kleinen Dinge", auf die es ankommt. Und die dazu beitragen, dass wir glücklich sind: Freunde, Familie, Freiheit, Frieden.“

JANNE besingt diese "Kleinen Dinge". Und er weiß, was im Leben wirklich zählt.

Live tritt er im Trio auf– mit seinem langjährigen Freund und musikalischen Begleiter Sebastian Bitterlich sowie seinem Bruder Tim Heuser.

Die erste Single „Geschichte schreiben“  handelt von der Unvorhersehbarkeit des Lebens („Es kommt wie es kommt“) und dass keiner weiß, was als nächstes passieren wird („Wer weiß, was kommt“).

Wenn man sein Leben jedoch selbst in die Hand nimmt, sich auf Dinge fokussiert, auf sie hinarbeitet, kann man (fast) alles erreichen, was man sich wünscht („Ich werd‘ mein Ding schon machen, ich werd‘ meinen Weg schon gehn“).

Musikalisch untermalt wird dieses Mut machen von einer Akustik-Gitarre mit deutlichem Folkeinfluss, einem Klavier, sowie Bass und Schellenring – stets im Mid- bis Up-Tempo gespielt, unterstützt von JANNEs markanter Stimme, ins Ohr gehend, im Ohr bleibend, motivierend und gute Laune verbreitend.