"40 Days" - Welcome to Europe-Siegersong entwickelt sich zum Spotify-Hit!

Sie ist Niederländerin, er Deutscher, beide leben auf Ibiza, wo sie auch ihren Wettbewerbsbeitrag kreierten – in englischer Sprache:  Bibi Pebbles (19) und Jakob August (23) gewannen für Spanien den 13. „Welcome To Europe“–Songcontest für Nachwuchsacts , der im Sommer unter harten Coronabedingungen aber dennoch stattfand. Jetzt knackte „40 Days“, eine wundervoll-ruhige Popminiatur, als erster WTE-Song der Geschichte, die magische 100.000er Grenze beim Streaming-Marktführer Spotify!

b_200_0_16777215_00_images_Bandfotos_DSC07194_klein.jpg

Vom „Corona“-ESC zum Spotify-Hit? “40 Days“ hat dies geschafft. In Villingen-Schwenningen aufgezeichnet, am 4.und 5. Juli über den Baden-Württemberg-Sender Regio-TV ausgestrahlt hatten sowohl Zuschauer als auch die sechsköpfige Jury den Song der 19-jährigen Bibi, gebürtige Niederländerin und des 23-jährigen Jakob, einem gebürtigen Münchner, zum Sieger des „ESC für Nachwuchsacts“ gekürt. Nach vielen Radioplays und TV-Einsätzen knackte er nun die 100.000er Marke bei Spotify! In der Woche ab 26.10. ist der Contest nocheinmal auf dem Sender bw Family zu sehen.

"Ich bin überglücklich“, freute sich die 19-jährige Bibi Pebbles, die den Love-Song zusammen mit Jakob geschrieben und eingesungen hat, „denn es war kurz nach Lockdown-Schluss nicht so einfach, von Ibiza nach Deutschland zu kommen, um im Finale aufzutreten. Mein ursprünglich gebuchter Flug wurde einfach vorgezogen, und der nächste ging erst einen Tag später...“.

Erstmals fand das Finale nicht wie sonst vor 3000 Fans als Eröffnungsveranstaltung des Euro Musique-Festivals im Europa Park Rust statt, sondern wurde bereits am 21. Juni - unter strengen Hygiene-Auflagen - zwar vor einer Jury, aber ohne Publikum im Kulturzentrum Klosterhof in Villingen-Schwenningen aufgezeichnet. Statt des Publikums vor Ort konnten diesmal die Zuschauer des Senders Regio TV ihre Stimme per Telefon abgeben, deren Votum zu 50 Prozent zählte. Das in Stuttgart beheimatete Medienunternehmen hatte das Event Baden-Württemberg-weit in voller Länge insgesamt viermal ausgestrahlt. Zudem wurde auch parallel über YouTube und Facebook gestreamt. Moderator Klaus–Dieter Mayer, seines Zeichens Rock- und Pop-Beauftragter des Kultusministeriums Baden Württemberg, lobte danach: „Das war trotz Corona der bislang beste Contest und '40 Days' hat wahrlich das Zeug zu einem Hit !“ – So wie es es aussieht, könnte das gelingen.

 

Hier gibt es den Song zu hörenhttps://ffm.to/bekvmo2

 

Ihr habt das Finale verpasst? Kein Problem!
Hier gibt es das Event zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=n7jXDp0fmTY

Am Di, 27.10. um 17:30 und 20:30 Uhr,
am Mi, 28.10. um 18:00 Uhr und
am Sa, 31.10. um 19:30 und 20:30 Uhr
wird die Sendung außerdem noch einmal bei Family BW ausgestrahlt!

 

Weitere Infos gibt es auf www.welcometoeurope.eu

 

Hier gibt es nochmal alle Finalsongs zu hören:
Bibi & Jakob - "40 Days": https://ffm.to/bekvmo2
Lexis74 - "Jeder Tag ist ein Geschenk": https://ffm.to/2kkbd0w
Czech It - "#Pray": https://ffm.to/nxwmg3m
Selina - "Yours": https://ffm.to/oma9eer