Nico & Bro

NicoBro WebAuthentischer Großstadt-Pop mit einem Hauch von Soul. Frischer Sound, coole Beats und deutsche Texte mit Tiefgang treffen den Zeitgeist und sind das Markenzeichen von NICO&BRO

„Leb‘ Dein Leben, lebe den Tag, leb‘ Deine Träume ganz egal was man Dir sagt…“. Besser lässt sich das Motto, das sich die Newcomer-Band NICO&BRO auf die Flagge geschrieben hat, nicht in Worte fassen. Anfang 2013 führte der Zufall den Produzenten und Gitarristen Boris und den Sänger und Songwriter Nico in Boris‘ Düsseldorfer Tonstudio B-Orange zusammen. Da die Chemie zwischen Boris, dem erfahrenen Gitarristen, der unter anderem bereits mit Wolf Maahn gearbeitet hat, und dem talentierten jungen Berliner Musiker Nico vom ersten Moment an stimmte, kam man schnell überein, zusammen musikalisch etwas auf die Beine zu stellen. Ein Duo, das sich musikalisch perfekt ergänzt, war geboren, und im Laufe des Jahres 2014 entstand die erste gemeinsame EP „Leb' Dein Leben“. Anfang 2015 kam mit Julio, einem Brasilianer, der bereits bei verschiedenen Bands sein Können als Drummer unter Beweis gestellt hatte, der dritte „Bro“ hinzu, um künftig bei NICO&BRO die Schlagstöcke zu schwingen. Mit wechselnden Gastmusikern will das Trio künftig seine Musik für sich sprechen lassen. Selbst komponierte Songs und selbstironische Texte, die alle aus der Feder von Frontmann Nico stammen und Geschichten von Selbstsuche und Selbstfindung erzählen, sollen das Publikum auf eine Reise in eine andere Welt entführen.

NICO&BRO gelten als eine der vielversprechendsten Newcomer-Bands der deutschen Pop-Szene und haben beim Deutsch-Musikwettbewerb 2015 einen der vorderen Plätze belegt. Dieses Potential erkannte auch die 7us media group und nahm die Band unter Vertrag. Am 11.09.2015 veröffentlichen NICO&BRO unter dem Label D7 ihre Debüt-EP „Leb' Dein Leben“; darüber hinaus befindet sich ein Album in Arbeit, das im Frühjahr 2016 erscheinen wird.

„Ich will, dass jeder Song perfekt und absolut authentisch ist und meine unverwechselbare DNA trägt“, sagt Frontmann Nico. Mit seiner Musik und seinen Texten will er die Menschen erreichen und mitten ins Herz treffen. NICO&BRO sind vor allem eine Live-Band: Die Bühne ist ihr Zuhause, das Publikum und die Emotionen, die nur bei Live-Auftritten spürbar sind, stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ob die Band in Clubs spielt oder auf Festivals musikalische Akzente setzt, die Leidenschaft jedes einzelnen Musikers für unverfälschte Musik und positive „Vibes“ zwischen Band und Publikum machen jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Homepage     Facebook     Youtube