Denkbar

Pressefoto denkbar 6WEBGeschichten, die das Leben schrieb.

Mitfühlen, einfühlen, nachfühlen, mitweinen … und auch mal mitschmunzeln. „Denkbar“ machen sparsam instrumentierte, ruhige Musik mit deutschen Texten, mit dem Fokus auf Stimme und Inhalt. „Denkbar“, das sind Geschichten, die das Leben schrieb. Traurig, witzig, wahr. Klingt abgedroschen, ist aber so. Punkt. Vieles ist selbst erlebt, vieles entstand aus Beobachtungen.
Sie formulieren in einfachen Worten, was viele gerne sagen würden, aber nicht in Worte fassen können.                                                                                

„Unsere Texte, Geschichten & Lieder sind eine Hommage an das Leben!“                                                                                                       
Die beiden Musiker sind nicht nur auf der Bühne ein Paar. Seit über 5 Jahren leben, lieben und touren sie gemeinsam. Sehr erfolgreich seit 2007 mit hunderten von Auftritten mit der Rock´n´Roll-Band „Moni Francis & The BeBops“ sowie dem Musik-Kabarett-Programm „Die Petticoat- & Pomade–Show“.                                                                                 

Moni Francis, eine mehrfach ausgezeichnete Sängerin & Künstlerin, und Olly, ein im Leben Gestrauchelter, der wieder ins Leben zurückgefunden hat und auch auf Vorträgen darüber spricht. Die Zuhörer werden eingeladen, mit Moni und Olly durch Höhen und Tiefen, Freudiges und Ernstes zu gehen. Und zu träumen, zu schmunzeln, nachzudenken. 
Bereits für die erste CD „Gedankensturm“ fand „Denkbar“ mit „7Music“ ein Label, welches die CD im Mai/Juni 2013 veröffentlicht. Als Gast-Gitarrist spielte Michael Sayer einige Songs ein. Auch der Stuttgarter Pianist Klaus Rother (Pepper & Salt) konnte für einige Songs gewonnen werden. Gemastert wurde die CD in Berlin von Micki Meuser.


Über Moni Francis & Olly:                                                                                   
Moni Francis stand bereits in den 80er-Jahren mit „Angel & The Pack“ bei CBS Records unter Vertrag, war in nahezu allen damaligen deutschen TV-Sendern vertreten, hatte zahlreiche Berichte in BRAVO etc.                                                                          
Danach war sie 16 Jahre lang mit der ersten deutschen Frauen-a-cappella-Kabarett-Gruppe „Die Meedels“ äußerst erfolgreich unterwegs mit bis zu 90 Auftritten pro Jahr, ist Preisträgerin des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises und vieler anderer Preise.
Sie berührt mit ihrer charismatischen und warmen Stimme tief im Inneren. Sie sagt: „Wenn die Leute Tränen in den Augen haben, dann habe ich meinen Job gut gemacht.“

Pressezitate:

“Moni herself singt mit einer derartigen Laszivität, dass man jeden Moment vermutet, sie würde aus den Boxen springen und auf dem Schoß des Hörers Platz nehmen…“
„… auch Stimmästheten werden aufs Vielschichtigste bedient…“

Moni Francis ist Hörbuchsprecherin, Musicaldarstellerin, Studiosängerin & vieles mehr.

Mehr Infos: www.Moni-Francis.de


Olly, ein Ex-Polizist, war bereits in den 90er-Jahren als Liedermacher unterwegs. Er veröffentlichte eine CD und tourte anschließend mehrere Jahre mit einer Rock-Band. Dann schlug das Leben zu und schickte ihn in die „Tiefen des Lebens“. Er rappelte sich auf und kämpfte sich wieder in das Leben zurück. Er gründete 2007 zusammen mit Moni Francis die Band „Moni Francis & The BeBops“,
schaffte mit zwei Kollegen als Veranstalter des „Gitarrenweltrekord“ den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.
Schon seit seiner Jugend schreibt Olly Gedichte, trägt diese auch auf Poetry-Slams & Poetry-Bühnen vor. Mit Moni fand er eine Musikerin, welche die Gedichte nun auch musikalisch umsetzt. Derzeit schreibt er an seinem Buch „(Lebens)Prediger“, auch wird 2013 ein Hörbuch-CD mit seinen Gedichten veröffentlicht.

Mehr Infos: www.Lyriker.net 

„Denkbar“ Im Internet:
Homepage
Facebook 
MySpace 
YouTube


Kontakt:                      

„artist-dealer“              
c/o Oliver Dobisch                    
Wilhelmstr. 7, 72827 Wannweil (RT)    
++49 (0)7121 – 38 20 923            
mobil: 0176 – 48 135 049          
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!             
www.artist-dealer.de