Jonathan Reichling

WEB Jonathan ReichlingDAS Luxemburger Jungtalent! 

Bereits früh vermischte Jonathan Reichling Gesang und Rap in seiner Musik. Aus einem Repertoire von über 30 eigenen Songs gelang es nun dem Musiker, Sänger, Produzent und Videoproducer, sein 2. eigenes Album zusammen zu stellen. Frischer, moderner, abwechslungsreicher, so präsentiert sich das Album, welches auf D7 am 31.10.2014 erscheinen wird. Für Jonathan Reichling wird es die erste Veröffentlichung auf einem deutschen Label sein. Sein Debüt „Das Blut In meinen Adern“ welches in Eigenproduktion entstand, ist mittlerweile ausverkauft.

Bereits mit 19 Jahren gelang Jonathan Reichling ein Internethit mit "Öffne die Augen". 2010 nahm der gebürtige Luxemburger beim Projekt „Planet Luxemburg Reloaded“ von RTL Radio Luxemburg teil. Musiker wurden gebeten alte Luxemburger Hits zu modernisieren. Jonathan Reichling nahm sich den Song „De Jangli“ unter die Finger und landete direkt einen Hit. Noch bis heute wird dieser Song in der Rotation gespielt.

Unter seinem damaligen Künstlernamen „Exemo“ veröffentlichte er dann 2011 sein Debüt-Album. Die Single „Das ist der Wahnsinn“ feierte auch in Deutschland einige Radioeinsätze und stieg in die Top Ten der Hörercharts von Radio Berlin 88.8.

Mit Auftritten in der Großregion sammelte der gelernte Tonmeister Live-Erfahrungen. Auf „Jetzt oder nie“ wurden 10 Songs von Jonathan Reichling selbst produziert. Die Songs sind nicht nur musikalisch facettenreich, auch in seinen Texten finden viele Themen Platz.

 

Homepage

Facebook