Manuel Rosati

Marino1Er ist studierter Pianist, ausdrucksstarker Sänger, virtuoser Komponist und Produzent... aber vor allem ist Manuel Rosati mit Herz und Seele der Musik verfallen. Das ist nicht zu überhören, wenn er mit jazziger Geste seine sehr moderne und doch zeitlose Spielart von Italo Swing zum Besten gibt. Ein mitreißendes Hörerlebnis, in dem sich mediterrane Lebensfreude mit rhythmisch-melodischem Entdeckergeist mischt.

Mit gerade mal 24 Jahren blickt Manuel Rosati bereits auf umfangreiche Erfahrung zurück. Der junge Mann aus Lazio, südlich von Rom, hat um die 70 Shows pro Jahr, bei denen er neben Titeln von seinem erfolgreichen Album „Nato In Italy“ (Geboren in Italien) ein scheinbar endloses Repertoire neuer Kompositionen präsentiert. Zusätzlich schreibt er Songs für diverse Tanz-Bands aus seinem Heimatland. So sorgt Manuel Rosati mit jugendlichem Elan immer wieder für Überraschungen, erfindet er swingenden Italo Pop immer wieder neu.