Kelly+Kraft=Magie: "Engelsmensch"

mk kk low04Mit ihrer Family in aller Munde, begeistert Kathy Kelly ebenso als Gesangspartnerin von Michael Kraft - mit einem herzergreifenden Song: "Engelsmensch". Bereits 2012 von Hartmut Pfannmüller produziert, jenem Soundvirtuosen also, der auch Kelly Family´s Millionenwerk "Over The Hump" aufs Band zauberte, schaffte er es bislang zwar nie zu Chart-Ehren. Doch wer das ultramodiöse Popduett je live erlebte, so wie 1000 begeisterte Menschen bei der umjubelten Musical-Gala zugunsten der "Stiftung gegen Gewalt an Schulen" - der weiß Bescheid: Der Magie dieses melodiösen Musikstücks Lied kann man sich nur schwer entziehen. Entnommen aus dem Weihnachts-Sampler" Alle Jahre wieder" wird es am 8. Dezember auch als Single wiederveröffentlicht. Wer Kathy und Michael zusammen audiovisuell erleben will: Am Dienstag, 5.12 (17.30 Uhr) und Samstag, dem 9.12. zeigt die Sendung "vollWert - kreative Köpfe aus Musik und Kultur" ein Interview, den Videoclipp und auch einen Live-Auftritt auf Winnendens Marktplatz.  Während Kathy Kelly als heimliche Chefin der Kelly Family hinlänglich bekannt ist, kennen Michael Kraft, der dieses wunderschöne Stück Musik aufs Blatt zauberte, noch die wenigsten!  Hier einige Facts zu dem sympatischen Singer-Songwriter:

Geboren am 04.08.1962 in einem Dorf in der Wetterau, in der Nähe von Frankfurt, versteht sich als Liedermacher, denn seine Texte  haben Tiefgang. Er rockt, denn in diesem Bereich liegen seine musikalischen Wurzeln. Er spielt Pop, wie die Arrangements seiner Songs deutlich zeigen. Das Ergebnis dieser Mixtur ist der neue deutsche Schlager der Gegenwart und der Zukunft. Musik in der man sich wiederfindet und erkennt, weil so viele Bereiche des Lebens tangiert werden. So viele Emotionen zum Klingen gebracht werden. Musik, die stark ist, die ehrlich ist, die sehr persönlich ist, weil sie „kraftvoll“ ist, denn sie gesteht Schwächen ein und versucht auf sehr authentische Art das Leben wiederzugeben, denn es ist kein Hollywood - Film und oft ohne Happy End. "Engelsmensch" allerdings ist ein Lied, das mut machen  soll - und so habe ich es unteranderem auch den in Winnenden gewidmet... 

                                                                      

Michael Kraft Homepage