Gotthilf Fischer: Neue Single und Special Auftritt am 04.05.

Cover Sing Mit4 kleinAm 04.05. finden die Heimattage Baden-Württemberg im schwäbischen Winnenden statt – auch einer der bekanntesten Schwaben, Chorlegende Gotthilf Fischer, ist dabei nicht untätig. Zum Auftakt des „Sing Your City Song Contests“, bei dem Musiker aufgerufen sind, über ihre Stadt, das Ländle, oder den hier gelebten Werten wie Freiheit, Toleranz und Nächstenliebe ein Lied zu schreiben, wird er zum Auftakt mit seinem Fischerchor das Motto des Wettbewerbs singend in die Welt tragen: Sing Mit!

Dies ist ein ganz besonderer, da selten gewordener öffentlicher Auftritt des mittlerweile 91-jährigen Dirigenten. Dennoch brauchte Veranstalter Hans Derer nicht zweimal anfragen, ob der mittlerweile im 12. Jahr bei Herz7 unter Vertrag stehende Fischer den Sing Your City Song Contest eröffnen möchte: „Es ist Ehrensache für mich, diesen tollen Wettbewerb zu unterstützen – gerade hier in Winnenden, der Heimat meiner Plattenfirma.“, so Gotthilf Fischer.

„Die Zusage von Gotthilf Fischer zeigt, wie wichtig ihm die Musik, die Nachwuchsförderung, das Ländle, sowie die hier vertretenen Werte sind“, sagt  Hans Derer, Chef der 7us media group GmbH.

Nino Gaumann, Head of Business Affairs  bei 7us ergänzt: „Gotthilf Fischer ist eine lebende Legende, dessen Strahlkraft weit über das Ländle hinausreicht. Wir sind sehr froh, dass er uns am 04. Mai musikalisch unterstützt.“

Am 03.05., einen Tag vor dem großen Finale,  erscheint passend dazu die Single „Sing Mit“, ausschließlich digital – auch im hohen Alter geht der Chorleiter mit der Zeit.