Alena rockt die Charts !

EIN TEIL VON DEINEM HERZEN cover1 kleinSie kam sang und rockt seit heute die Schlagercharts: Alena aus Stuttgart und "Ein Teil von deinem Herzen". 

21 Jahre jung, stimmstark und temperamentvoll  - mit Alena bringt eine wahrlich talentierte Sängerin aus dem Raum Stuttgart frischen Wind ins Schlagerbiz: „Ein Teil von deinem Herzen“, ein frecher Popschlager mit viel Hitappeal, wurde von Torsten Bader in dessen legendären Studios produziert.  Und der könnte die  blutjunge Newcomerin ein Stück näher an den Olymp des deutschen Schlagers bringen.

Bei Anna Lena, so ihr richtiger Name, schlagen zwei Herzen in ihrer Brust:  Anna, die verträumte Romantikerin und Lena die wilde Draufgängerin. So wie ihr Künstlername ist auch ihre Musik: Die perfekte Mischung aus beidem.

Bereits mit vier Jahren erkannte sie ihre Leidenschaft für Musik beim karnevalistischen Tanzsport, dem sie 12 Jahre lang treu war. Doch das hat ihr nicht genügt. Sie wollte selbst Musik machen. Als Sängerin ihrer Schulband nahm sie erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil, wodurch sie die Musik sie endgültig in ihren Bann zog. Für Alena war klar: Sie wollte Sängerin werden und nahm für ihren großen Traum intensiven Gesangsunterricht.  2017 nahm sie als Solokünstlerin bei „Waiblingen sucht den Superstar“ teil, bei dem sie als Gewinnerin hervor ging und tourte zu Karneval durch den gesamten Stuttgarter Raum.

Danach wollte sie den nächsten Schritt gehen und ihre eigenen Songs schreiben und aufnehmen. Als Produzenten konnten sie Torsten Bader ins Boot holen, der in den legendären Bader Studios bereits mit Andrea Berg, Vanessa Mai, Marc Foster und vielen weitere Superstars der Musikbranche zusammengearbeitet hat.

Gemeinsam mit seinem Team hat Alena hier zwei Songs aufgenommen, die die Frohnatur aber auch die Romantikerin in ihr perfekt widerspiegeln. „Es hat total Spaß gemacht und ich habe selber endlich erkannt, dass das mein Leben ist!“

Die wichtigsten Grundlagen für eine hoffnungsvolle Karriere im harten Geschäft der leichten Muse jedenfalls sind gelegt - Talent, Durchsetzungsvermögen und Ausstrahlung. Das ist auch die Meinung von Roland Bless, Gründungsmitglied Deutschlands erfolgreichster Popband PUR. Er war, es, der Alena dem Schlagerlabel Herz7, Partnerlabel seiner Firma D7, empfahl. Promotionchefin Miriam Angerstein:  „Wir freuen uns, Alena den nötigen Rückenwind für ihren Weg an die Spitze der Schlagerwelt geben zu dürfen. Wir sind davon überzeugt gemeinsam mit ihr ihr großes Ziel erreichen zu können“.

Und wie heißt das? – Alena: „Ich möchte irgendwann wie Helene Fischer über ein Stadion schweben und meine Fans begeistern“

Zuvor jedoch veröffentlicht sie ihre erste Single:  „Ein Teil von deinem Herzen“, so der Titel,  kommt als modern produzierter, temperamentvoller Popschlager ans Ohr, für den nur ein Prädikat am besten passt: Ohrwurm.

Alena – Ein Teil von deinem Herzen – VÖ 12. Juli 2019