Die deutsche Progressive Rock Band Preincarnation unterschrieb vor einigen Wochen einen mehrjährigen Bandübernahmevertrag bei 7hard –  somit steht der Veröffentlichung des Debütalbums im nächsten Jahr nichts mehr im Wege. Doch bevor die CD, die letzte Woche druckfrisch aus dem Presswerk kam, an den geneigten Hörer gebracht wird, veröffentlicht die Band drei Vorabsingles, die definitiv Lust auf mehr machen!

Wir sind froh, dass Preincarnation sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden haben – die musikalische Qualität ist unfassbar hoch und die Zusammenarbeit sehr professionell. Wer den Sound von Dream Theater, Rush, Van Halen, oder Toto mag, der wird Preincarnation lieben.“, so A&R-Manager Nino Gaumann nach der Vertragsunterzeichnung.

Doch natürlich hat die Band ihren ganz eigenen Sound, ihren eigenen Stil gefunden. Schlagzeuger und Bandgründer Henrik Niesler drückt es folgendermaßen aus: „Wir sind eine Band mit einer sehr kaleidoskopischen Einstellung zum Musikmachen. Die Möglichkeiten sind bei uns quasi endlos, von totalen Rock’n’Roll-Attacken bis hin zu hypnotisch schönen orchestralen Abschnitten!
Was die moderne Technik hingegen möglich macht: Sänger Deibys Artigas wohnt in Venezuela und sang, auch aufgrund der Pandemie, seine Parts im dortigen Studio ein!

Man kann also gespannt sein und sich auf nächstes Jahr freuen – erster Zwischenstopp am 14.01.! Stay tuned!

http://www.preincarnation.de/

https://www.facebook.com/preincarnation