News

Herzlich Willkommen bei 7music: Notes from the living room!

Musiker durch und durch – das sind der in München und Los Angeles ausgebildete Gitarrist Matze Wurm und seine Frau Anna, die an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Klavier und Gesang studierte, schon viele Jahre. Doch es dauerte bis 2018, erst dann entschloss sich das Ehepaar, verstärkt gemeinsam zu musizieren und gründeten Notes from the living room. Nach zahlreichen Wohnzimmerkonzerten wurden eigene Songs geschrieben und aufgenommen. Das daraus entstandene Album „We Were Enough“ wird am 06. August über unser Pop-Label 7music veröffentlicht. Die erste Single wird schon ab dem 04. Juni verfügbar sein!

Ob es um das tägliche Leben wie in „Skyrocket“, zu dem die Tochter mit Ihrer selbstgebastelten Kindergartenrakete den Auslöser gab, um Trauerarbeit wie in „Last Breath“, um die Auslandserfahrung wie im Song „Back To L.A.“ oder in „Please Come With Me“ um einfache Unterhaltung geht; das aus dem Großraum Mannheim/Heidelberg stammende Duo versteht es, die passenden Stimmungen mit Ihren Liedern einzufangen. Ob melancholisch, freudig, traurig, lustig – alle Songs zeichnen sich durch sehr eingängige Hooklines aus. Die Hörer finden sich in den Songs wieder. Stilistisch reicht das Album von akustischem Singer-Songwriter über Balladen bis hin zu Indie-Rock Nummern. Zu allen neun Songs gibt es Musikvideos, die unterschiedlicher nicht sein können: „Never Quit“ ist direkt aus dem Wohnzimmer der Notes aufgezeichnet, „Into The Blue“ ist die Zerreissprobe des Geistes, ob man einen Neuanfang wagen soll oder das vollanimierte „Die Welt in der wir leben“, das sehr zum Nachdenken anregt. In allen Videos ist die „Skyrocket“ versteckt, so gibt es für die Fans auch nach mehrmaligem Schauen immer etwas zu entdecken. „Hey You“ ist der absolute Sommer-Sonne-Strand-Hit und im puristischsten Song des Albums „We Were Enough“, welcher gleichzeitig der Name des Albums und nur mit einer Akustikgitarre, einstimmigem Gesang und Cello besetzt ist, merkt man sofort wie leidenschaftlich die beiden Musiker ihr Handwerk umsetzen. Wer hier nicht hinhört wird definitiv etwas verpassen!

Ab dem 04. Juni ist die erste Veröffentlichung bei 7music, eine brandneue Radio Version ihres Songs „Skyrocket“, auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen erhältlich!

Weitere Infos zu Notes from the living room gibt es hier: https://www.notesfromthelivingroom.com/