Gotthilf Fischer: „Das Beste“: 4 CD-Box mit seinen größten Erfolgen

zum Hören und Mitsingen

Er war Chorleiter, Komponist und Entertainer, Menschenfischer und Menschenfreund – am 11. Dezember vorigen Jahres verstarb mit Gotthilf Fischers ein wahrer Magier der Musik. Im Vorfeld zu Weihnachten erscheint nun ein attraktives 4er-Boxset, in dem zwei seiner besten und hochwertig ausgestatteten Doppel-Alben zu einem attraktiven Bundle zusammengefasst wurden: Mit mehr als 80 Musiktiteln, vielen Bildern und ausführlichen Texten ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Mütter & Väter, Omas & Opas, Tante & Onkeln – aber natürlich alle Musikliebhaber guter Chormusik !

CD 1 und 2, besteht aus dem Doppel-Album „90 Jahre – Happy Birthday Gotthilf Fischer“. Es wurde wie der Name schon sagt, zu seinem 90. Geburtstag veröffentlicht. Enthalten sind darin die schönsten Lieder für fröhliche Feste: „Ein Stern, der über Deutschland steht“, „4-6-12“, das besonders hier beliebte „Weinstadt-Lied“ und natürlich auch „Happy Birthday – Alles Gute“, bei dem damals tausende Menschen Gotthilf ein rührendes Geburtstagsständchen brachten.

CD 3 und 4 ist das Original-Doppel-Album „Ein Leben für Musik – seine schönsten Lieder“. Eine exzellent ausgestattete Doppel-CD, die anlässlich seines Todes als letztes Vermächtnis auf den Markt kam. Darauf enthalten sind, zusammengestellt vonseiner langjährigen Wegbegleiterin und Managerin Esther Müller, seine größten Erfolge und „Lieblingsstücke“, – von Volksliedern wie „Im Frühtau zu Berge“ über berühmte Opernchöre wie der Gefangenenchor aus „Nabucco“ oder „Gloria“ aus der Friedensmesse, die Fischer extra für Präsident Jimmy Carter komponierte. Beschlossen wird dieses Album von einer bewegenden, bisher unveröffentlichten, deutschen Version von „Time To Say Goodbye“: „Es wird Zeit zu geh‘n“.

Was allen CDs gemein ist: Auf allen ist Gotthilf Fischers unerreicht kraftvolle Version von „Freude schöner Götterfunken“ enthalten, die zur offiziellen Version der EU erkoren wurde, und sich mittlerweile zum größten Erfolg des Chorleiters entwickelte. Am 11. Februar 2021 – es wäre sein 93. Geburtstag gewesen – wurde Gotthilf Fischer posthum für mehr als 8 Millionen Streams und Downloads mit einem Impala Doppel-Silber Award ausgezeichnet, nachdem er im Juli 2019 bereits einen Gold Award für 15 Milllionen aus der Hand seines langjährigen persönlichen Freundes. des damaligen EU-Kommissar Günther Oettinger, überreicht bekam. Inzwischen wurde die unfassbare Zahl von 25 Millionen übertroffen  -Welch eindrucksvoller Beleg seines außergewöhnlichen Status