Nach tausendfach gespielten Radiohits wie „Hallo Neuanfang“ oder “Gut so!“, die ihm Platzierungen in den Top 20 (!) der Offiziellen Deutschen Radiocharts, den Amazon Charts und ein halbes Dutzend TV-Auftritte bescherten, legt Christian Deussen nach einer kleinen kreativen Pause jetzt nach: Mit „Sonne rein“ läutet der sympathische Münchner Sänger die warme Jahreszeit ein.

Der ausnehmend satt produzierte Deutschpop-Song gefällt durch leichte funky Einflüsse und ist ein echter Gute-Laune-Garant. Genau das, was man eben braucht, wenn die Sonne noch auf sich warten lässt!

So singt Christian Deussen wieder einmal Millionen aus der Seele, die sich das gleiche wünschen: „Gute Laune, warme Temperaturen, draußen sein und…: Sonne rein!

Label-Kollege Mungo Jerry a.k.a. Ray Dorset, bekanntlich Lieferant der Mutter aller Sommerhits ist sich sicher: „Dieser Song wird ein Hit!“

Christian Deussen arbeitet seit 2019 sehr erfolgreich an seiner Solo-Karriere. Seit 27 Jahren steht er auf der Bühne. Angefangen mit verschiedenen Gospelchören und einer A-capella-Formation gab er Konzerte und war auf Tourneen in Deutschland, im europäischen Ausland und in den USA. 2019 veröffentlichte er seine erste Solo-Single „Auf das Leben“, die sich unter anderem auf Anhieb beim NDR platzieren konnte und 7 Wochen in der Hörer-Hitparade vertreten war. 2020 folgte „Nie mehr ohne Dich“. Dieser, wie auch sein dritter Song „Hallo Neuanfang“ (Januar 2021), wurden in die Hot-Rotation der öffentlich-rechtlichen Radiosender aufgenommen und platzierten sich ganz oben in den Hitparaden. Im Juni 2021 erschien seine bis dato erfolgreichste Single „Gut So!“ – der erste selbstgeschriebene Song von Christian Deussen. Der Titel konnte nicht nur sieben Wochen lang den ersten Platz der NDR1 Hörer-Hitparade verteidigen, er war zudem 20 Wochen in den offiziellen deutschen Airplay Charts zu finden. Die öffentlich-rechtlichen Radiosender, sowie zahlreiche namhafte Internet-Radiosender spielten „Gut So!“ im täglichen Programm und tun es heute noch. Die BR Abendschau, sowie TV München strahlten Interviews mit ihm aus und auch bei Regio TV und in der Sendung Vollwert wurde über ihn berichtet und er durfte live seine Songs präsentieren.

Weitere erfolgreiche Veröffentlichungen wie „Schweinehund„, bei welcher er kreative Unterstützung durch den Karikaturisten Dieter Hanitzsch erhielt, oder „Große Träumer„, ein Song, der all jenen gewidmet ist, die noch an die großen Träume glauben, folgten.

Im letzten Sommer war Christian Deussen auf großer CSD-Sommer-Tour. Unter anderem in München, Würzburg, Stuttgart, Hamburg und im Main-Taunus-Kreis bei der er das große Live-Publikum mit seiner mitreißenden Live-Show beeindruckte.

Sein neuer Titel „Sommer rein“, soll jetzt die sonnige Jahreszeit einläuten – hier gibt es ihn: https://bfan.link/sonne-rein