Hunderte Radioplays, zwölf TV-Ausstrahlungen, und mehr als 100 000 Streams: „Gemeinsam Einsam“ katapultierte Jazmine, blutjunge Sängerin aus Backnang vom erfolgreichen Benefiz-Sampler „LAUT STARK“ geradewegs in die Herzen vieler Deutschpop-Fans im Land. Jetzt folgt Hit Nummer 2: Das luftig – fröhliche „Cabriolet“. „Ein perfekter Song der vielen Kids nach den Frustzeiten aus der Seele singt,“ schreibt Musix. Und wie solls weitergegen ? – Ein Videoclipp ist bereits auf dem Weg, zwei weitere Songs bereits im Kasten. „Ich freue mich riesig“, sagt Jazmine, deren Beharrlichkeit pralle Früchte trug. Denn, so erinnert sie sich: „Der Sampler „Lautstark“ war bereits voll, doch ich konnte die Macher überzeugen, meinen Song kurz vor der Pressung doch mit drauf zu nehmen“. Initiator Hans Derer, begeistert vom Song und Kampfkgeist der Künstlerin, sagte schliesslich zu : „Da einige Acts sich bereiterklärten , ihre Songs kürzen zu lassen, wurde dies möglich. Ein toller Akt er Solidarität vieler.“
Sobald Jazmine anfängt zu singen, ist die Überraschung für all jene, die sie nicht kennen groß. Die warme, füllige und ungewöhnlich tiefe Stimme passt beim ersten Eindruck nicht so recht zu der zarten 22-Jährigen, aus der Nähe von Stuttgart. Doch vielleicht macht gerade dieser Widerspruch den einzigartigen Charakter der jungen Sängerin und Songwriterin aus, deren feinsinniges Erstlingswerk vom blutjungen-Stuttgarter Producer Team um Maximilian Wernick (MATU) produziert wurde.
Wie für beinahe alle Künstlerinnen und Künstler bremste das Pandemiejahr 2020 auch Jazmine aus. Doch vielleicht wurde sie auch gerade durch dieses Jahr von ihrem ohnehin großen Ehrgeiz gepackt. Trotz ihres großen Stimmrepertoires fühlt sie sich im Bereich Deutsch-Pop am wohlsten. Das belegt ihre neue Single „Gemeinsam Einsam“ eindrucksvoll. Die traurige Basisnote dieses Liedes ist offenkundig und spricht in einem Jahr mit so wenig sozialen Kontakten, wie nie zuvor, den allermeisten aus der Seele. Doch wer hier eine Ballade erwartet, der liegt gänzlich falsch.So überwiegt und strahlt der Song jene Freude und Optimismus aus, den wir alle in den kommenden Wochen und Monaten so dringend brauchen. Mit poppigen Rhythmen im Refrain und nachdenklichen Strophen bewahrt das Lied die Widersprüche dieses Jahres für die Zukunft auf. Ab sofort ist „Gemeinsam Einsam“ nun auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar. Und mehr noch: auch auf dem wundervollen Benefizsampler „Lautstark für Kultur„.
Hier klicken, um sich „Gemeinsam Einsam“ zu sichern!