Welcome to the indie with the major attitude!

We support creativity!

Beethoven soll einmal gesagt haben, er gäbe seinen ganzen Komponistenruhm um die Erfindung der Volksweise „Innsbruck, ich muß dich lassen.“ Ob diese Überlieferung stimmt, wissen wir heute nicht sicher. Gesichert ist jedoch, dass unsere Volksweisen die tragende Säule, das Fundament, auf dem sich Entwicklungen zur Kunstmusik und zur Unterhaltungsmusik aufbauen, sind.

Alle Nationen wissen darum, nur wir Deutschen haben diese Tatsache verdrängt und vergessen. Viele Nationen sind mit ihren traditionellen Gesängen und Tänzen zu Gast in unserem Land, und wir haben uns Ihre schönen Lieder zu Eigen gemacht – unsere eigenen jedoch singen wir nicht mehr, die Nabelschnur zu unseren Traditionsliedern ist zerrissen.

Annette Hartwig und Andreas Hermeyer sind auf Spurensuche gegangen, um unser wunderschönes Liedgut neu zu entdecken und in einer schlichten, ihrem Ursprung gerechten Art wieder lebendig werden zu lassen. Durch ihre Interpretationen wird all das hörbar, was unser Volkslied ausmacht: Die Sehnsucht, das Leid, der Hintersinn und die Lebenslust – alles gepaart mit einem wunderschönen Melodienreichtum.

Möge diese Einspielung auch den jungen Menschen unserer Popgeneration Wesentliches wieder hörbar – erkennbar – erspührbar näher bringen!

Musik für offene Herzen.
Tradition ohne Scheuklappen für Anspruchsvolle.

Hier klicken, um „Wenn ich ein Vöglein wär“ zu streamen

7Us Media Group
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.